On 23-May-11 19:06, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> was haltet Ihr von building=ship? boat klingt so mickrig.

:) Was immer der "generische" Ausdruck ist... vessel?

> Ich finde building durchaus akzeptabel, wenn man building als bauliche
> Anlage auffasst (wie es in OSM durchaus üblich ist, es werden
> jedenfalls viele bauliche Anlagen, die nach deutschem Recht keine
> "Gebäude" sind, als building getaggt).

Was das baurechtlich ist, weiß ich nicht. Praktisch ist's ein schwimmendes
Gebäude, das von Anfang an nur dafür gebaut wurde. Man beachte auch den
schwimmenden Turnsaal (keine Ahnung, wie sich das anfühlt, wenn man dort scharf
ein Tor schießt...) War irgendwie die "letzte große Tat" der Korneuburger Werft
vor ihrem Konkurs...

Servus, Andreas

--
SotM-EU 15.-17. Juli 2011 in Wien: https://sotm-eu.org