On Mon 2011-05-30 (12:47), Chris66 wrote:

> Ja, ORS wertet Restrictions (Turn/Anlieger/etc.) kaum bis nicht aus.
>
> Du könntest noch maps.cloudmade probieren.

Selbes Ergebnis wie ORS.

Ich habe noch mal das Umfeld (B5-Auffahrt) genauer besehen:
ich komme vom Way 257111072, die Straße fächert in Richtungsfahrbahnen,
weiter auf Way 25711070. Abbiegen an Node 280336201 auf Way 55942741, der
auf Way 55964699 einmündet (usw. über die Brücke).

An Node 280336201 hängt tatsächlich eine Relation (569382), aber die betrifft
nicht das Rechtsabbiegen auf den trunk_link.

Übersehe ich was?
(Angesichts der gesetzten oneway-Tags erscheinen mir die no_right_turn-
Relationen ohnehin obsolet...)

Die Häufung von Routingfehlern des nüvi auf der B5 macht mir Bauchschmerzen.

> Was die Unzulänglichkeiten des Garmin Routers angeht: Die sind bekannt
> aber da Closed Source hat man da keine Eingriffsmöglichkeit.

Mit den eingebauten Karten passiert das nicht (OK; das ist kein brauchbares
Kriterium); und woanders passiert es mit OSM-Karten auch nur sehr sporadisch.

Da ich bisher nur den aktuellen Stand der DB und ältere Karten vergleichen
konnte, werde ich heute abend mal die tagesaktuelle Ersatz-AIO probieren,
vielleicht löst sich der Spuk ja auf. (Die beteiligten Objekte dort scheinen
aber allesamt älter zu sein als meine älteste Karte.)

Hmm.

Danke für den Tipp mit CM!
S.