nimix wrote:

> Die ÖPNV-Karte waere sicherlich auch einer meiner Favoriten. Die Frage
> aber ist: entspricht die Karte den zuvor genannten Kriterien? Das heisst
> will der Autor der ÖPNV-Karte es und sind die Server leistungsfaehig
> genug?

von meiner Seite als Autor und Serverbetreiber der ÖPNV-Karte spricht da
nichts gegen, im Gegenteil. Die Kriterien der Eingangsmail sollte die Karte
alle erfüllen.

Super, das ist doch schon einmal ein wichtiger Schritt in die richtige
Richtung.

Waere es moeglich das du die ÖPNV-Karte unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Featured_tiles eintraegst? Dann koennte
ich das an die Sysadmins weiter leiten und fragen ob sie die Karte in
osm.org aufnehmen koennen, oder ob sie ein Problem dabei sehen.

  Wobei ich die Frage der ausreichenden Server-Leistungsfähigkeit natürlich
nicht ohne Kenntnis des zu erwartenden Traffics beantworten kann. Das lässt
sich warscheinlich nur durch Ausprobieren beantworten.

Tja, das ist eine wichtige Frage. Aber ohne ausprobieren ist es wirklich
nicht ganz leicht das abzuschaetzen.  Es wuerde aber vielleicht helfen zu
wissen mit was fuer Hardware der Server derzeit laeuft und wieviel traffic
er bereits verkraftet.

Ausserdem gibt es vielleicht so etwas wie munin graphen um zu sehen wie der
Server mit dem jeweiligen Traffic klar kommt?
So wie
http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/yevaud.openstreetmap/index.html
fuer den Mapnik server
http://tile.opencyclemap.org/munin/localdomain/localhost.localdomain/index.html