M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> genau darum geht es doch: die osm-Datei in die Datenbank einlesen und
> zum Rendern vorbereiten (Multipolygonrelationen parsen, Flächen
> berechnen, Renderreihenfolge vorberechnen, etc.)

Muss man aber erstmal schaffen.

Die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, verwirren mehr, als sie helfen.

Was genau ist denn nun zu tun, um *lokal* eine PostgreSQL-DB laufen zu lassen?
Kann ich eine Benutzerverwaltung in der Datanbank nutzen, oder muss der
Datenbank-User einen passenden Unix-User auf der Maschine haben? Wie kann ich
ein einziges PNG über eine gegebene Region rendern? Muss ich die Küstenlinien
und die ganzen anderen großen Files laden, wenn ich ein Gebiet rendern will,
welches eigentlich fernab einer Küstenlinie ist?

Gruß

Manuel