Hallo Alex,

ja, auch ich finde als blindes Huhn mal ein Korn.

Aber (!) der Routenplaner von www.routeconverter.de nicht!

Noch einmal.

Der Routenplaner kennt den Kreuzungsbereich in Rostock.

Dieser ist so, wie wir ihn in OSM dargestellt haben. Bing und Google sind
leider nicht aktuell.

Berechnen wir nun eine Route mit www.routeconverter.de, welche zwangsläufig
über die Straße "Am Kanonsberg" führen muss(!), so wird leider unsere OSM-Karte
ignoriert und es werden die Daten von Google-Map im Hintergrund genommen. Auch
wenn das auf den ersten Blick nicht gleich sichtbar wird.

Das Durchklickern der oberen Leiste ändert nun leider nichts daran, ob die
Daten  von uns (OSM) oder von Google kommen.

PS.: Alex, wo und wie kann ich ein Abbild des Desktop, wie Du es gemacht hast
(https://lh6.googleusercontent.com/-Q73_G4iGowo/Tf3nARVPuTI/AAAAAAAADbw/xD4M9b-XJsU/s912/Vollbildaufzeichnung%25252019.06.2011%252520133800.bmp.jpg),
 zur Einsicht für andere User speichern?

Norbert