hi,
Was wir unter Brachland verstehen ist in Mitteleuropa ein Übergangsstadium
http://de.wikipedia.org/wiki/Brachland
und ist nach 5-6 Jahren "dicht", sprich: verbuscht.
"Brache" ist ein Aussetzen, ein ungenutzter Zeitraum - in der Landwirtschaft hat man z.B. eine Feldbestellung ausgelassen, "brach liegen gelassen". Das ist noch nichts, was man kartieren muss. 5-6 Jahre sollen auch Dinge Bestand haben, die überhaupt kartiert werden - so war es m.E. bisher.

Deine Fotos sehen mir alle nach Grünlandtypen aus, sprich: die werden gemäht etc., sonst wären da Büsche.

Auf ungenutzen Flächen siedeln sich "ungeregelt" Arten an, sogenannte Ruderalarten
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruderal
das macht diese Flächen oft auffällig.
Da wächst nicht nur Gras, sondern diverse Kräuter und junge Gehälze. Und das eben nur für 5-6 Jahre, dann ist es natural=scrub.

Länger beständige niedrige Vegetation trifft man in anderen Regionen und dann gehts in Richtung "Heide" oder Wüste.

ich denke, diese Flächen, Brachland, ist Teil von etwas. Entweder
Landwirtschaft
Siedlungsfläche
Straße
Küstenschutz
und da eben ein Grünlandtyp, meadow oder grassland oder ...

viele Grüße, t