Fabian Schmidt <fschm...@informatik.uni-leipzig.de> schrieb:

>warum
>
>- kein Smartphone-Hersteller würde auf ein Touchpad verzichten

Schließen sich Touchscreen und transflektives Display gegenseitig aus?

>- die Handytester sitzen drinnen und schreiben über Kontrast und
>Auflösung

In fast jeder c't z.B. wird die teilweise Unbrauchbarkeit von Handies, Tablets
und Notebooks im Freien bemängelt. Sollte diese Kritik noch nicht bis zu den
Herstellern durchgedrungen sein?

>Ich nehme an, dass Dein GPSMap nicht wesentlich entspiegelt ist. Es
>versteht einfach besser, mit statt gegen die Sonne zu arbeiten[1].

Wirklich entspiegelt ist es nicht. Es kommt halt auf das Verhältnis der
Lichtmengen an, die ober- und unterhalb des Flüssigkristalls reflektiert werden.

Matthias