Walter Nordmann wrote:

> Hi Norbert,
>
> ich hab es mal mit Wine installiert. Ist ne Software, mit der sauber
> programmierte Windows-Programme auch unter Linux laufen. Scheint zu
> funktionieren.
>
> Danke
> Walter
>

> -----
> Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst
> sehen, dass da kein Wald ist.
> --

Fuer verregnete Winterabende eignet sich die folgende Liste:

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_text_editors

Da sind jede Menge Editoren aufgelistet.

Wer es plattformuebergreifend und dann auch noch lizenzfrei will, sollte
sich mal Scite anschauen. Mit ihm kann man nicht nur eine Unzahl
Programmiersprachen mit Highlighting bearbeiten, sondern er ist auch
noch extrem anpassbar an die eigenen Beduerfnisse. Er muss nicht
explizit installiert werden, sondern kann zum Ausprobieren erst mal so
gestartet werden.

Der meiner Meinung nach beste Editor unter Windows ist TextPad - leider
nicht kostenlos. Darueberhinaus gibt es Notpad++, der meines Wissens
lizenzfrei ist und sehr gut sein soll, aber ich habe ihn selbst nicht
intensiv ausprobiert.

Werner

Links zu Scite
http://www.scintilla.org/SciTE.html