Am 07.07.2011 18:27, schrieb Holger Blum:

> Zum nüvi 550 kann ich dir leider nix sagen. Was genau möchtest du zu den
> Layern der AIO wissen?

Ob das eTrex es unterstützt, das ich mir zB. die Hausnummern auf
Knopfdruck anzeigen lassen kann und wieder ausblenden. So verstehe ich
zu mindes die Layerfunktion.
> Ich habe mein eTrex Vista kürzlich in den Ruhestand geschickt, da mir
> die Arbeit damit keinen Spaß mehr gemacht hat. Mit der AIO Deutschland
> wurde es sehr träge und hat es nicht mehr geschafft, längere Routen zu
> berechnen ohne dabei abzustürzen. Außerdem war mir das Display zu klein
> und die Bedienung zu umständlich. Zumindest in Sachen Displaygröße wäre
> das Dakota auch kein Fortschritt zum eTrex.
Ist es denn mit anderen Karten besser zu rande gekommen? Was ist ein
längere Route in km?
> Ich nutze jetzt das Oregon 550, hauptsächlich zu Fuß, und bin damit sehr
> zufrieden. Ist allerdings schon eine andere Preisklasse :-(. Zur
> regelmäßigen Verwendung im Auto wäre mir das Display aber zu klein,
> außerdem sind gute Autonavis schon wesentlich günstiger zu bekommen.
>
> Ein riesiger Pluspunkt für mich ist die integrierte Kamera. Die Qualität
> ist zwar dürftig, die Bilder werden aber mit Position und Blickrichtung
> getaggt, was später bei der Arbeit in JOSM ein Segen ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, Ich hatte überlegt, ob ich ein
NeoFreerunner dafür kaufe, die neue Version lässt allerdings noch auf
sich warte und bei der alten ist die Akkulaufzeit wohl sehr kurz.