Hallo Simon,

Also mal abgesehen davon, dass an einer Routenrelation nun absolut gar
nichts kreatives ist,
Und Bing Abmalen ist dagegen kreativ?

Es gibt Leute, die das behaupten. Aber bei einer Routenrelation können
wir dovon ausgehen,
dass der kreative Anteil==0 ist (ausser der Mapper hat Fehler
eingebaut).
deine Meinung in allen Ehren, da wäre ich jetzt aber sehr, sehr vorsichtig. Versuche mal, eine Überlandbus-Linie (oder auch nur eine S-Bahn) zu erfassen, da wirst du schnell staunen, wieviel Zeit, Ausdauer, Recherche (auch vor Ort), Orts- und Fachkenntnis (OSM wie ÖPNV) du dafür brauchst. POIs in der Landschaft mit nem GPS zu erfassen und einzutragen ist dagegen fast langweilig - und irgendwie glaube ich bei dir herauszuhören, das eine sei "kreativer" als das andere.

Aus meiner Sicht ist jeder Beitrag wichtig, sei es POIs zu mappen oder sinnvolle Relationen zu erstellen oder sonstwas, und ich tue mich immer mit pauschalen Aussagen wie "Routen -> Kreativität==0" sehr schwer.

Viele Grüße
Igor