Am 15.07.2011 20:07, schrieb Wolfgang:
> [...]

- -1 (siehe unten)

Das ist klar, ist aber unabhängig davon.

> Die Editoren sind bereits kompliziert und werden jeden Tag komplizierter. Da
> spielt ein einzelnes, verständliches tag keine Rolle mehr. Wer Angst hat,
> etwas kaputt zu machen, wird sich so sowieso nicht beteiligen.

Gerade der Ansatz
foo=bar
foo:last_check=20110716 (o.ä.)
kann doch wunderbar vom Editor ausgewertet werden. (Sofern das Datumsformat
eindeutig ist.)

Wenn die Tags paarweise auftreten, kann der Editor die *:last_check-Tags
unterdrücken und als Zusatzinformation am zugehörigen Haupt-Tag anzeigen.

Beim Hinzufügen oder Ändern eines Wertes könnte der Editor das Datum
automatisch ergänzen.
Zusätzlich könnte der Editor die Tabelle der vorhandenen Tags um Checkboxen
ergänzen, bei denen der Anwender einfach ein Häkchen setzen kann, daß der Wert
noch aktuell ist. (Optional kann man auch ein älteres Datum eintragen, falls
die Daten nicht am gleichen Tag gepflegt werden.)

Also könnte man das für den Anwender sehr einfach unübersichtlich machen.

Auch für einen solchen Routenplaner wäre die vorgeschlagene Kennzeichnung
hilfreich zur Auswahl der zu prüfenden Objekte oder zur Score-Festlegung.

> Ich bleibe dabei, dass ich einen solchen tag für sinnvoll halte. Niemand wird
> gezwungen, sich daran zu beteiligen.

+1

Viele Grüße
Bodo