2011/7/11 M∡rtin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>

> ?? Da möchte ich gerne widersprechen: wieso sollte eine Straße
> landuse=grass bekommen? landuse ist m.E. highway oder ähnlich, surface
> dann je nachdem Asphalt, Schotter oder Gras.
>

> , weil ja nicht direkt an
>

> Eben. Gerade weil es diese ganzen Elemente gibt, ist landuse=grass für
> eine Straße doch Quatsch.

Ja gut, das ist dann eine Frage, wie man das versteht.
Für mich heißt 'landuse=grass' einfach "Da ist Gras!" - egal aus welchem
Grund. Den genauen Tag sehe ich eher als 'historisch' gewachsenen Begriff;
wie 'amenity=prison'.
Du nimmst den Begiff eher wörtlich als "Landnutzung" - und grenzt es dann
von "Landbedeckung" also 'landcover=*' ab.

Ich hätte auch kein Problem, wenn man den gesamten Straßenbereich mit
'landuse=road' erfasst und das dann wiederum in 'area:highway=*' und
'landcover=gras' o.ä. unterteilt. Das wäre auf jeden Fall genauer. Nur
existieren diese Tags bisher allenfalls als Ideen.

Aber der ganze landuse/landcover-Bereich bräuchte sowieso mal sowas wie ein
Gesamtkonzept - und nicht nur immer ergänzende Proposals.