Am 26. Juli 2011 16:31 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:

> Und du bist dir sicher, dass da *NICHTS* (verwertbares) einzutragen
> wirklich grundsätzlich besser ist?

Straßen, die es nur noch auf den Luftbildern aber nicht mehr in der
Realität gibt kann man in keinem Fall ohne aktuelle Ortskenntnis
finden ;-)

Ich sehe das ja auch so, dass die erkennbaren Informationen aus den
Luftbildern genommen werden sollten. Du hattest geschrieben,
highway=road würde von vielen Routern nicht berücksichtigt. Meine
Antwort darauf ist, dass das so auch gut ist. Wenn z.B. einzelne
residential Straßen fehlen und man die per road aus dem Luftbild
nachträgt, dann ist es m.E. besser, man routet Autos erstmal nicht
über diese Straßen (sondern über den Rest) bis jemand geprüft hat, wie
die Lage dort vor Ort ist. Wenn man die gleich als residential
einträgt geht sie erstmal unter, wenn nicht jemand gezielt nach
Straßen ohne Namen fahndet.

Wenn natürlich alles fehlt (in Deutschland unwahrscheinlich) obwohl
brauchbare Luftbilder vorliegen, dann ist eine vermutete motorway bis
tertiary sicherlich viel besser als gar nichts (oder eine road, die
ignoriert wird), weil man da ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass
sie befahrbar ist.

Gruß Martin