Am 02.08.2011 13:52, schrieb Bernd Wurst:

> Das kritische dabei ist, dass die bereits in den Armen eines
> kommerziellen Dienstleisters sind, siehe die dort befindliche
> Attributierung.
>
> Vermutlich hat also dieser Dienstleister seine Aufgabe drastisch
> erleichtert indem er einfach OSM-Daten vom OSM-Tileserver einbindet.
>
> Wie Frederik schon sagt gibt es im OSM-Umfeld einige Dienstleister die
> wissen wie das mit den Tiles und der Attributierung gemacht werden kann.
> Daher sind sie momentan wohl nur beim falschen Dienstleister.

Ja, schaut so aus... Teile deren Webseite (des Dienstleisters) sind auch
404 - echt Profis ;)

Ich habe sie mal vorsichtig darauf aufmerksam gemacht, mit CC an alle
Beteiligten - den Dienstleister eingeschlossen. Mal sehen was passiert...

Also mindestens die Attributierung an OSM müssen sie noch einbauen, da
würde ich ja echt zickig werden. Die Last auf den Tile-Server kann ich
nicht beurteilen, aber professionell betrachtet, sollten sie den OSM
Tile Server wohl wirklich nicht verwenden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn sie sich melden!

Danke!

> Gruß, Bernd
Viele Grüße
  nils

--
kernel concepts GbR        Tel: +49-271-771091-12
Sieghuetter Hauptweg 48