Hallo,

ich habe ein recht altes Garmin GPSMap 76S. Ich habe gerne die
Openstreetmap-Karten auf dem Gerät genutzt, die .img-Dateien habe ich
per "sendmap" (genau: "sendmap17Lstatic" aus den cgpsmapper-Tools auf
das Gerät geladen. Die Verbindung erfolgte über die serielle
Schnittstelle des Gerätes (andere Schnittstellen existieren bei dem GPSr
nicht).

Neulich versuchte ich das nochmal und scheiterte: irgendein
"Kommunikationsfehler", die genaue Fehlermeldung habe ich nicht mehr.

Meine Vermutung: nach Umstellung auf ein 64-Bit-System läuft das alte
32-bit Binary nicht mehr richtig. Gibt es andere Programme, mit denen
ich Openstreetmap-Kartendaten auf das Gerät bringe? Wie gesagt, die
größte Hürde scheint die serielle Schnittstelle zu sein, deren Nutzung
obligatorisch erscheint.

Danke für Tipps,

Sebastian