Am 09.08.2011 21:37, schrieb Paul Hartmann:
On 08/09/2011 09:20 PM, Jan Tappenbeck wrote:
Am 09.08.2011 21:17, schrieb Jan Tappenbeck:

Hi !

es gibt die Funktion mit Dialog um Gebäude in mehrere Abschnitte zu
unterteilen.

Sehr aufwendig wenn man in der Regel nur einmal mittig teilen will.

Weiß einer ob es vielleicht nur über Auswahl und Funktionsaufruf geht -
oder vielleicht über ein Script in der Commandozeile ?

Gruß Jan .-)

Ergänzung: die Fragen ist JOSM bezogen

Das Utils2 Plugin sollte das können. ("Split area")

Gruß, Paul

HI !

ich weiß was Du meinst - dafür müssen aber zwei Punkte eingefügt, diese und die Fläche markiert werden und dann geht das erst. Die Punkte müssen nach Augenmass mittig platziert werden.

Viele Klicks und "ungenau".

Gruß Jan :-)