Hallo Georg,

Am 22.08.2011 08:52, schrieb Georg Ringer:

Wenn ich das File mit FF oder Chrome aufmache,
bekomme ich ein
---------
XML-Verarbeitungsfehler:
--------
Probiere mal die SVGZ-Datei zu entpacken und dann die SVG-Datei mit dem Browser zu öffnen. Eigentlich dürfte es aber auch mit der gepackten Datei keine Probleme in Firefox und Chrome geben.

Noch eine Frage dazu: Informationen zu den POIs selber werden aber nicht
mehr angezeigt oder habe ich da etwas nicht gefunden. Legende oderwas
ähnliches.
Zurzeit geben wir keine Legende aus, da wir davon ausgehen, dass die Daten zur Weiterbearbeitung in Inkscape oder Illustrator genutzt werden. In diesen Programmen kann der Designer seine eigene Kreativität zur Gestaltung einer Legende nutzen. Für diese Programme wäre es evtl. sinnvoll, die Infos zu den POI-Typen als separate Ebene zu jeder POI-Kategorie mit auszugeben. Das könnten wir so einrichten, wenn viele den Wunsch haben...

Gruß
Detlev