Am 22. August 2011 16:18 schrieb Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net>:
> habe da noch einen Nachtrag - hatte mir nur eine Fläche aus einem Rechteck
> als Sandbox mal erzeugt in der Nähe vom KIRR und dieselben Tags wie vom o.g.
> [1] zugewiesen. Hier wurde nur der Name und auch nicht die Freistellung
> gerendert. (zwischenzeitlich wieder gelöscht!).
>
> Ich finde es mehr als merkwürdig.

Hallo Jan,

wie schon im parallelen Thread erklärt: die Küstenlinien
(natural=coastline) werden nicht wie die übrige Karte sondern in einem
separaten Prozess in Mapnik behandelt (shapefiles). Ist Dein Problem
in T@H auch vorhanden? Wenn nicht, dann einfach mal einen Monat oder
so abwarten, dann sollten die Änderungen in Mapnik auch angekommen
sein.

Wie ebenfalls bereits erwähnt, ist bei den Coastlines die Richtung des
Ways wichtig: links liegt das Land, rechts das Meer.

Gruß Martin