Am 28.09.2011 09:17, schrieb Georg Feddern:

> ganz pragmatisch würde ich erst mal sagen, dass das gar nicht sein kann.
> ;-)
> Von daher wäre es sinnvoll, hier konkretere Angaben (Permalink,
> Ortsangabe, Bibliotheksangabe) zu machen, damit man sich davon selbst
> ein Urteil bilden kann.

An der TU Dortmund befinden sich z.B. die Bereichsbibliothek Bio- und
Chemieingenieurwesen (BCT) und die Bereichsbibliothek Elektrotechnik und
Informationstechnik (BE) in den gleichen Raeumlichkeiten. Ein weiteres
Beispiel sind die Bereichsbibliothek Informatik (BI) und die
Bereichsbibliothek Physik (BP), die sich in den gleichen Raeumlichkeiten
befinden.

> unterscheiden sich die Bibliotheken denn tatsächlich nur im ISIL, nicht
> auch im Namen, Betreiber und/oder sonstigen Eigenschaften?
>
> Jedenfalls würde ich da ggf. eher zwei nodes draus machen - aber das
> hängt ggf. eben von den näheren Umständen ab - siehe oben.

Ausser im Namen und in der ISIL gibt es keine Unterschiede. Man koennte
eventuell auch der Meinung sein, Bereichsbibliotheken gar nicht zu
mappen, eine eigene ISIL haben sie aber jedenfalls.

http://www.ub.tu-dortmund.de/Orgaplan/bereich.htm

Gruss
Michael
--