Am 30. September 2011 14:24 schrieb Gary G: <g...@gary68.de>:
> Liebe Mitmapper,
>
> ein wenig traurig, aber dennoch. Ich werde meine aktive Zeit bei OSM beenden.
> Ich habe lange für OSM „gearbeitet“, viel Spaß gehabt, einiges erreicht und
> viel gelernt (XML, Perl, bash, SVG). Aber es ist Zeit für etwas Neues. Es
> fehlen mir auch ein wenig die Anreize und Herausforderungen.
>
> Abschließen werde ich meine Aktivität auf dem Perl Workshop in Frankfurt, wo
> ich in drei Wochen Mapweaver vorstellen werde.
>
> Meine Programme liegen im SVN, wo sie jeder gerne weiter nutzen, modifizieren
> etc. kann.

> [...]

Hallo Gary!

Ich finde das sehr schade, Mapgen.pl ist wirklich ein geniales tool,
um aus OSM-Daten relativ einfach Vektorkarten im korrekten Maßstab für
den Druck zu erzeugen!

Ich hab auch schon seit der Ankündigung von Mapweaver vor, mir das
Programm mal anzusehen, meinen Mapgen-Stil darauf umzustellen (wenn
nötig) und dann weiter auszuarbeiten. (mein Fernziel wäre eine Art
Webservice, der mittels mapgen oder Mapweaver .pdfs eines beliebigen
Ortes in beliebigem Maßstab für gängige Papierformate erzeugt, so daß
jeder damit klarkommt - aber dafür fehlen mir die Fähigkeiten)

Vielen Dank für deine ganze Entwicklungsarbeit, den Einbau fast aller
vorgeschlagenen Funktionen (ein paar hätte ich noch in der Schublade
;) ) und natürlich die ellenlangen Diskussionen über die Skalierungs-
und Auflösungsproblematik. ;)

Gruß,

Martin