Hallo Simon!

Am 12.10.2011 02:26, Simon Becker schrieb:
> Wie bereits hier [1] geposted, habe ich öfter mal freie Kapazitäten auf
> meinen Servern.

Ich vermisse die ehemals von Sven Anders angebotenen Dienste
schmerzlich, insbesondere den TMC Validator und den AGS-Abgleich.

Ersterer war eine sehr große Hilfe beim Eintragen und Überprüfen der
TMC-Daten und mit dem AGS-Abgleich ließen sich recht komfortabel
fehlende oder beschädigte Gemeindegrenzen aufspüren.

Vor allem im Hinblick auf die Lizenzumstellung wäre die Funktionalität
des AGS-Abgleichs enorm wichtig, gerade auch weil ein ehemals sehr
aktiver Mapper auf diesem Gebiet der ODBL leider nicht zustimmt und
danach einiges in Trümmern liegen dürfte. Aber auch sonst werden immer
wieder Grenzrelationen zerstört, die ja wiederum Grundlage für weitere
Auswertungen wie Straßenlisten etc. sind.

Sven bietet auf seiner Website http://osm.anders-hamburg.de/ an, die
entsprechenden Skripte weiter zu geben und auch Hilfestellung zu
leisten. Vielleicht kannst du mal bei ihm anfragen, ob das auf deinen
Servern möglich wäre?

Oder gibt es bereits ähnliche Dienste, von denen ich nur nichts weiß?

Viele Grüße,
Holger