Am 17.10.2011 15:20, schrieb Jan Tappenbeck:
> Hat sich das schon einmal einer von Euch angesehen hinsichtlich der
> Abbildbarkeit der Deutschen Autobahn-Auf- und Abfahrten ?

> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Turn_Lanes

Ich hab's mir angesehen, wenn auch nicht speziell mit Fokus auf
Autobahnen. Bei diesem Tagging-Schema muss man sehr genau darauf achten,
wofür es gedacht ist - und wofür nicht.

Dieses Tagging-Schema erfasst im Kern ein Spur-Layout nach Funktion der
Spuren, d.h. "zwei Geradeaus-Spuren, rechts eine Rechtsabbiege-Spur".
Das macht es auch ganz gut und mit verhältnismäßig wenig Aufwand.

Das ist aber dann eben auch alles, was es kann. Du kannst den Spuren
keine Attribute geben ("die Spur ist 3 m breit", "der Busstreifen hat
Kopfsteinpflaster") und z.B. auch keine Markierungen beschreiben
("zwischen Spur x und y ist eine durchgezogene Linie"). So etwas geht
schon ganz klar über das hinaus, was das Proposal kann und will.

Tobias