Hallo,

hat jemand Ahnung, ob und wie es möglich ist, eine vorhandene DB auf eine
anderen Festplatte zu verschieben?
Hintergrund: Die OSM-Daten wachsen und wachsen und meine Platte platzt so
langsam aus allen Nähten...

Außer dieser Seite habe ich dazu nicht wirklich viele Infos gefunden:
http://www.pg-forum.de/installation-von-postgresql/4229-postgresql-auf-debian-
daten-auf-neue-hd-verschieben.html

Bei mir ist im Verzeichnis /var/lib/postgresql/9.1 nur ein Ordner main den ich
nicht weiter öffnen kann (auch wenn Postgres beendet ist). Habe ich wie auf
der verlinkten Seite angegeben den Ordner auf eine andere Festplatte kopiert,
dann wurde nur ein leerer Ordner rüberkopiert.

Sonst müsste ich den Speicherpfad ändern und alles neu einspielen. Wäre kein
Drama, aber man kann sich ja auch Arbeit ersparen... ;)

Alex