Klingt gut, aber dann müssten konsequenterweise auch andere Eigenschaften mit aufgenommen werden: - "Kantigkeit" (zwischen zerbrochenen Muschelschalen und kleinen, runden Kieseln ist ein himmelweiter unterschied, wenn ich barfuss drüber laufen will) - "Einsinkbarkeit" - mir fehlt der passende Begriff, aber wer in sandigen Gebieten schonmal unbefestigte Wege mit dem Rad gefahren ist, weiß vermutlich, was ich meine

Gruß
Peter

Man könnte auch einen Key einführen, der klarer ist, so was wie "maximale Korngröße" der Hindernisse, d.h. man könnte dort den Maximaldurchmesser der üblichen Oberflächensteinchen taggen, evtl. auch in festgelegten Klassen (z.B. 0-3 mm, 3-10mm, 10-25mm, 25-60mm, 60-150 mm, über 150mm), evtl. aber auch explizit, dann ergibt sich das Problem, zwischen Sand, Kies, Split, Feinkies, Grobkies etc. abzugrenzen vielleicht weniger... Gruß Martin _______________________________________________ Talk-de mailing list Talk-de@openstreetmap.org http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de