Hallo,

bisher bin ich bei Flächennutzungen folgendermaßen vorgegangen:

Wenn kleines "landuse" innerhalb eines größeren "landuse", dann habe ich ein Multipolygon angelegt.

Wenn "natural" oder "leisure" innerhalb eines größeren "landuse", dann habe ich das einfach reingemalt ohne ein Multipolygon zu machen.

Wenn ein kleines "natural" oder "leisure" am äußeren Rand eines "landuse", dann habe ich das "landuse" verkleinert und die neue Fläche "ins Freie" gemalt.

Wie macht ihr das?

Ich habe hier einen konkreten Fall, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Neu eingezeichnet wurde am *Rand* eines "landuse=residential" zweimal "leisure=garden" und einmal "landuse=orchard". Ich würde jetzt das "landuse=residential" so verkleinern, dass die neuen Flächen nicht mehr innerhalb dieser "Wohnfläche" liegen. Korrekt?

Gruß

Manuel