Hi,

nun habe ich (user:!i!) doch tatsächlich den Weg auf TALK-DE gefunden, wobei ich schon eine ganze Weile per RSS immer mitgelesen habe. Bei meinem ersten Post habe ich auch noch gleich einen Sack voll Arbeit mitgebracht :)

Und zwar geht es darum, dass die Karte auf www.openstreetmap.de modernisiert werden soll. Diese wird aus den Angaben im Wiki generiert (sogenannten Templates), welche jetzt geändert werden müssen. Dies bietet nun eine gute Gelegenheit, dass jede Gruppe noch einmal die Angaben kritisch überprüft und ein Foto mit reinstellt. Da sieht dann auch jeder, dass wir gar nicht so viele Informatik-Studenten sind, wie viele befürchten ;)
https://blog.openstreetmap.de/2011/11/lokale-gruppen-bitte-lacheln/

Gruß
Matthias