Am 17. November 2011 22:18 schrieb Garry <garr...@gmx.de>:

> Wenn ein Kreisverkehr einen Bypass hat dann würde ich für die zugehörige
> Strasse sehr wahrscheinlich auch ein höhere Kategorie wählen..

Das ist evtl. ortsabhängig, wie Kreisverkehre im Detail ausgebildet
werden - getrennte Ein- und Ausfahrten sind hier für alle möglichen
Straßenklassen üblich, auch für untergeordnete.

Wenn wir für jedes Objekt, das sich in bestimmter Hinsicht geringfügig
von ähnlichen Objekten unterscheidet, gleich auf oberster Ebene eine
neue Klasse einführen (würden), erschwerte das m.E. ohne besonderen
Nutzen nur unnötig die Datenauswertung. Von daher finde ich die Linie
der Mapnik-(Stylesheet)-Entwickler gar nicht schlecht, auch mal nein
zu sagen, weil das die Daten besser normalisiert. Meiner Meinung nach
brauchen wir keinen tertiary-link.

Gruß Martin