Tschuldigung, war nicht im Sinn von "macht mal" gemeint (ich kann so was schon
auch selbst ....) , sonder eher als Hinweis gedacht, dass es da was gibt -
Vermutlich sind die Daten bei stepmap auch noch so ungenau, dass sie für einen
Übertrag als POI nach OSM so noch nicht geeignet sind. Aber es könnt für
manchen der in der Umgebung der angegebenen Orte lebt und mapt, ein Hinweis
sein, dort noch mal genauer nachzusehen und die Dinger präziser zu mappen. Ich
versuch's gerade hier für die Gegen rauszubekommen....

Gruß
Christian