Am 22. November 2011 21:23 schrieb Frank Huebner <hf...@arcormail.de>:
> Mit iOS kenne ich mich nicht aus, daher die Beschränkung auf Lösungen
> unter Android. Aber dank des recht offenen Systems wird sich bei Android
> eher etwas finden als unter iOS.

unter iOS gibt es ein paar Editoren, z.B. mapzen von Cloudmade. Soweit
ich weiss können die aber alle nur POIs hinzufügen / editieren, und
Mapzen, (das einzige das ich aus eigener Anschauung kenne),
formattiert den Haupttag und die keys um im Interface, (aus ref:vatin
macht er z.B. "Ref Vatin", aus shop=convenience wird "Type: Shopping,
Sub-Type: Convenience") was ich ziemlich daneben finde. Dazuhin kann
man flächige POIs überhaupt nicht bearbeiten, an Straßen oder
dergleichen ist auch nicht zu denken, von daher eher unbrauchbar für
ernsthaftes Mapping.

Gruß Martin