Am 25. November 2011 13:03 schrieb Jan Tappenbeck (OSM) <o...@tappenbeck.net>:
> bevor mich gleich wieder einige Steinigen - aber ich komme nur auf diese ML
> weil vielleicht das entsprechende Potenzial hier sich tummelt.
>
> Ich habe Tiff-Dateien die angeblich Geokoordinaten enthalten - diese sind
> aber falsch. Deshalb habe ich dazu eine TWF-Datei erstellt.

Eine ganz gute Erklärung der TWF-Dateien findet sich hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/World_file

d.h. normalerweise ist das eine Textdatei (ohne Formattierungen wie
.doc oder .rtf) mit 6 Zeilen Inhalt.
Z.B. so:

32.0
0.0
0.0
-32.0
691200.0
4576000.0

mehr steht da normalerweise nicht drin. Die Datei muss gleich heissen
wie Dein tif. Ein möglicher Fallstrick sind die Pixelkoordinaten: die
bezeichnen nicht den Rand des Bildes, sondern das Zentrum des oberen
linken Eckpixels.

In Deinem Code oben fällt das hier auf: "Coordinate System is `'  "
da scheint eine Angabe zu fehlen / nicht richtig interpretiert zu
werden, daher klappt das dann auch mit den Koordinaten nicht.

Gruß Martin