Nochmal hallo an alle,

im Grunde halte ich alle tags für wertvoll.

Beispiel:
lit = yes --> Straße ist beleuchtet
lit = no  --> Straße ist nicht beleuchtet
lit fehlt --> Beleuchtung unbekannt, das ist nicht das gleiche wie lit = no.

So sehe ich das auch bei den meisten anderen tags. Ein eingetragenes tag
muss geprüft sein.

Auch automatische Annahmen z. B. zur smoothness bei surface = asphalt sind
beliebig falsch. In meiner Umgebung sind asphaltierte Wege, die kann man
wegen Schlaglöchern, miserabel ausgeführten Flickstellen oder Wurzelhebungen
kaum mit einem normalen Fahrrad befahren, sie tragen das tag smoothness =
bad.

Irgendwelche Annahmen treffen die Renderer und Router, das ist aber nicht
die Aufgabe der Mapper.

Bernhard