Sven Geggus <lists <at> fuchsschwanzdomain.de> writes:
> Wer sich fragt wie man dieses dubiose ovl Format in etwas brauchbares
> konvertiert. Ich habe hier ein Programm top2gps (DOSe oder Linux)[1], das
> man leider nicht mehr im Internet findet. Dieses Programm kann Dateien
> erzeugen, die per gpsbabel lesbar sind.

Das Format, das sich in der ZIP befindet, scheint nicht das binäre OVL-Format zu
sein, sondern eines der ASCII-Formate.

Irgendein solches Format kennt GPSBabel:
http://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/fmt_ggv_ovl.html

Ich habe es probiert (sowohl vor als auch nach "unzip") und bekomme immer:

$ gpsbabel -i ggv_ovl -o gpx geogrid50.xml test.gpx
ggv_ovl: missing section header in '(null)'.

Wenn man mit dem Beispiel auf der gpsbabel-Seite vergleicht, dann weicht das
neue Format aber auch deutlich ab.

> Die neueren Dateien enthalten offensichtlich eine proprietäre xml Datei.
> Vielleicht bastelt ja jemand ein xslt script.

Ich könnte versuchen etwas entsprechendes in Perl umzusetzen. Mal sehen was ich
hinbekomme. Ich melde mich wieder.

Gruß

Manuel