Felix Hartmann <extremecarver <at> gmail.com> writes:
> Wenn dein GPS Device intelligent loggen kann, dann mach es.

Kann es nicht.

> Gerade wer ein Garmin hat (weil weit verbreitet) errreicht mit
> Aufzeichnungsintervall automatisch / Datendichte am höchsten deutlich
> bessere Ergebnisse wie bei 1point/sec oder 1point/m.

Ich verwende einen Wintec WBT-201 GPS-Logger.

Allerdings wäre ein zweiter, etwas besserer, Logger kein Fehler. Wäre aber dann
ein eigenes Thema.

> Dazu macht es auch Sinn am Anfang die ersten Punkte zu löschen - da es
> dauert bis der GPS Fix halbwegs stabil wird (Almanachdaten) , und
> natürlich auch vor dem hochladen den Track anschauen um evtl große
> Fehlerstellen (etwa Punktwolken oder großes Zickzack [...]

Ich bearbeite die Tracks immer vor, bevor ich sie hochlade. Dazu gehört auch das
Löschen von Punktwolken oder groben Ausreißern.

Gruß

Manuel