Hallo Michael,

da ich einer user_% bin eine einfache Antwort zu Frage 2 und 3: nein! und nein!
Am 15.12.2011 19:03, schrieb Michael Krämer <ohr...@googlemail.com>
Das gibt's laut odbl.de wohl öfter. Daher die
neugierige und vielleicht naive Frage, wo denn diese Benutzernamen
herkommen? Wurden die irgendwann automatisch erstellt? Oder gehören
die irgendwie zusammen?
Zur Frage 1: Ursache bei mir war schlicht weg, dass man irgendwann frustriert aufgibt, einen System genehmen Benutzername auszusuchen, da die Anmeldemaske keinerlei Angaben macht, ob die Namensbestandteile eventuell nicht passen oder ob bereits ein User mit diesem Namen existiert. Also drückt man Return und akzeptiert den vorgeschlagenen Namen. Und dieser besteht nun mal aus dem Prefix "user_" und einer laufenden Nummer.

MfG   Georg V. (OSM=user_5359)