Hallo,

in JOSM habe ich den GPS Track einer Wanderung geladen, angepasst,
und nun möchte ich eine SVG/PDF Datei erstellen, in dem dieser Pfad
besonders hervorgehoben ist.

Mit dem Osmarenderer konnte ich eine SVG Datei erstellen. In der
Datei ist mein Weg vorhanden (In JOSM habe ich dem Pfad einen Namen
gegeben und der Name und ein entsprechender <path> sind in der SVG-Datei).

Leider wird der Pfad nicht in Inkscape angezeigt. Die anderen OSM Daten
sind in Inkscape zu sehen. Auch der Versuch die SVG Datei per Hand
anzupassen und zB
  stroke="red" stroke-width="3"
als Attribute dem Pfad hinzuzufügen hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp wie ich nun zu einer angepassten SVG/PDF Datei komme? Kann auch gerne mit einem alternativen Programm zu Osmarenderer sein.

Gruß,
  Thomas

--
Thomas Guettler http://www.thomas-guettler.de/