Moin,
wie wärs mit admission:christian  usw.?
Oder bewirb Dich doch dort: http://www.ahfs-lippe.de/
Klaus

Am Dienstag, den 10.01.2012, 23:35 +0100 schrieb Norbert Wenzel:

> [...]

normal ?

> Den seh ich nicht. Ob das ein irgendein Verein oder ein Orden ist, der
> eine Schule betreibt macht imo keinen Unterschied. Solange dort alle
> Schüler unabhängig von ihrer Religion aufgenommen werden und nach einem
> "normalen" Lehrplan unterrichtet werden.

s.o.

nein, es gibt auch weltoffene Konfessionsschulen. Und das Gegenteil.

Stimmt!

> Ich seh das Konfessionstagging bei Kirchen als exklusiv. Katholische
> Kirche => katholische Messe und damit Ende. Bei Schulen wo der Betreiber

Nö, Es gibt auch mehrkonfessionelle Kirchen.

> [...]
> religion/denomination Tag eigentlich nur auf Kirchen und Friedhöfen
> verwendet und dort ist es exklusiv. Deshalb würd ich das Tag, nur weils
> gerade zur Hand ist, nicht unbedingt auf Schulen anwenden, wo halt nur
> zufällig der Betreiber ein Orden und dann eben in der Hausordnung der
> Schule steht, dass es Schulmessen gibt und in der Früh gebetet wird.
>
> Wenn die Einrichtung allerdings nur (bzw. hauptsächlich, es gibt ja in
> Kirchen auch Touristen und Besucher) für Mitglieder einer bestimmten
> Religionsgruppe ist, dann würd ichs verwenden. Egal ob Kirchen,

Ps. Lasst das doch die taggen, die sich damit auskennen.

    sonst steht dann irgendwo, Synagoge:Messe=Yes
Tagged doch nicht alles, nur weil Ihr meint, das es vollständig sein
muß.