Liebe OSMler,

ich habe festgestellt, dass zu Beginn dieses Jahres der User jam3son wohl per Upload NHD-Daten eingelesen hat. Am Ende habe ich einige URLs angegeben. Dabei wurden Daten mit der selben NHD:ComID eingelesen, die ein anderer User bereits vorher eingelesen hatte. Folge davon sind doppelt vorhandene Streams, River, uebereinanderliegende Konturen von Wasserflaechen usw.

Meine Bitte an die erfahrenen unter euch:
Kann mal jemand nachschauen, wieviel der User jam3son hochgeladen hat.
Mir waere schon geholfen, wenn ich ein Rezept haette, wie ich mir die Informationen und Daten besorgen kann und ich die Fehler am besten beheben kann. Am 09. 01. habe ich mir eine OSM-Datei besorgt. Dort ist der User jam3son noch nicht enthalten. Wenn es nicht zu viel ist, dann werde ich das von Hand korrigieren. Ansonsten wird man wohl um eine Umkehrung der Changesets nicht herumkommen.

Im Gebiet der Grossen Seen, nahe der kanadischen Grenze hat er viele Daten eingelesen. Teilweise liegen drei identische Konturen uebereinander. Der Bereich mit der URL
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.168&lon=-86.012&zoom=10
ist sehr gross, etwa 800 KB. yosmhm.neis-one.org zeigt dieses Gebiet als den Bereich mit den meisten Aktivitaeten, aber er war auch in anderen Gebieten aktiv.

URLs
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.127073&lon=-89.0544339&zoom=16
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.117362&lon=-88.9222917&zoom=16
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.1631804&lon=-89.0104308&zoom=16