Hi!

On Mon, Jan 16, 2012 at 09:11:16AM +0100, Michael Krämer wrote:
> hm, nachdem ich mir ein paar Seiten mal angesehen habe, frage ich mich
> ehrlich gesagt, für was die Konstruktion eigentlich gut sein soll.
>
> Templates an sich machen ganz viel Sinn - um zu vermeiden, dass man
> den gleichen Inhalt mehrfach erstellen und pflegen muss. Nur frage ich
> mich jetzt schon, wo diese speziellen Templates wiederverwendet
> werden. Wie es scheint, werden damit ja die Übersichten für die
> möglichen Schlüsselwerte z. B. bei amenity [1] erzeugt. Wenn ich mir
> aber das obengenannte Beispiel parking ansehe [2], dann passt da das
> [...]

Ich arbeite ja am Taginfo, was eigentlich genau so ein Bot ist, der
verschiedene Informationen über Tags zusammensammelt und aufbereitet.
Wenn ich besser verstehe, was in welcher Form gebraucht wird, dann kann
ich das vielleicht in Taginfo einbauen.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Taginfo aus dem Tag-Seiten die
Beschreibung extrahiert (macht es schon) und dann in eine Tabelle zum passenden
Key einfügt. Also z.B. aus highway=primary und highway=residential usw.
die Beschreibungen in eine Tabelle auf der highway-Seite tut. Da Taginfo
Zugriff auf die Statistik hat, kann es sogar automatisch nur die wichtigsten
Tags in die Tabelle aufnehmen oder sowas.

Letztlich ist das quasi diese Tabelle:
http://taginfo.openstreetmap.org/keys/highway#values
nur dass man halt noch die Beschreibungen zu den Values in eine weitere Spalte
tut.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298