Hi,

Am 23.01.2012 16:34, schrieb Steffen Heinz:
> Ich bin mal neugierig:
> Warum ist in der Grundeinstellung als Hintergrund eigentlich schwarz
> eingestellt?

Kannst du mal nen Screenshot von deinem Style machen und wo online
stellen? Würde gern mal nen Vergleich sehen.

Ein alternatives "light" Style fände ich cool, dann kann man sich
aussuchen was man verwenden will. Ich habe mich zwar mittlerweile daran
gewöhnt und benutze NUR JOSM.

Aber als ich JOSM zum ersten mal einem unbedarften User gezeigt hab um
ihn von OSM/Josm zu begeistert hab ich JOSM geöffnet, Daten geladen -
und da kam es wie aus der Pistole geschossen: "Ihh, wieso isn das alles
so schwarz?!" (mit deutlich negativer Erwartungshaltung). Und schon hat
das Programm das erste Minus eingefahren ohne auch nur _irgendwas_
gemacht zu haben.
Und dabei habe ich mich an meine erste Josm-Erfahrung zurückerinnert -
da es damals nämlich auch einer meiner ersten Gedanken war. Ist
vielleicht einer der Gründe warum ich unbewusst als ersten Schritt nach
dem Daten laden immer den Bing-Hintergrund anmache.

Wie gesagt: würde mich über nen Screenshot freuen.

Grüße
Franz