Hallo,

im Wiki ist eine Liste von Changesets, die Ulf Lamping gemacht hat und die nach automatischen oder zumindest mechanischen Edits aussehen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Quick_History_Service/Changeset_Lists#Automated_edits_by_ulfl_and_Frida_Import_Osnabrueck_.28GPL.29

Die Liste ist von g0ldfish erstellt. Wenn sich das bestaetigt, dass es sich um automatische Sachen handelt, wuerde ich die im OSM-Inspector bei Gelegenheit mal auf die Ausnahmeliste setzen, damit man sich nicht unnoetig mit dem vielen Rot herumplagt - ich gehe davon aus, dass die LWG automatische Edits am Stichtag durchwinkt, und wenn nicht, muessen sie halt erst reverted und dann nochmal automatisch ausgefuehrt werden.

Koennten 1, 2 Leute vielleicht nochmal stichprobenartig auf die Liste schauen?

Bye
Frederik