On 30.01.2012 23:16, Matthias Meißer wrote:
Naja aber es ist doch auch kein Problem, von der Stadt eine passende
Lokalität zu bekommen. Das kann in einer Schule sein oder irgendein
Vereinsraum. Probiert es einfach mal aus wer mag, bisher wurde bei mir
immer sehr unkompliziert und nett geholfen :)

Das kann auch anders laufen. Du willst einen Raum mit Internet. Meist der Computerraum der Schule.

Ich erinnere mich noch an das Theater als bei uns die Volkshochschule den Raum für EDV-Kurse nutzen wollte.

Als Außenstehende ohne Kontakt zu einem Lehrer der da als Aufpasser dabei ist wird es meist schwer in Schulen reinzukommen. Und dann auch noch über Nacht?

Oft ist dann auch noch die Anbindung ans Netz mit verschiedensten Firewalls und Jugendschutzfiltern vernagelt. Das kenne ich aus leidvoller Erfahrung aus einem PC Treff in einer anderen Gemeinde in meiner Heimat.

Am problemlosesten dürfte es sein wenn sich eine Gaststätte findet die bereit ist das Nebenzimmer herzugeben. Vorteil ist dann dass es Essen und Getränke zu kaufen gibt. Spätestens um 3 Uhr (Sperrzeit in Stuttgart, legt jede Gemeinde selbst fest) dürfte dann aber Schluss sein wenn keiner eine Sperrzeitverkürzung beantragt. Das Internet wird über UMTS (Handy?) als WLAN bereitgestellt.

Stephan