Hi,

On Tue, Jan 31, 2012 at 04:31:36PM +0000, Sven Geggus wrote:
> Hallo zusammen,
>
> so viel also zum Thema Open Data...
>
> Für alle diejenigen von euch die wie ich das Forum seltener lesen möchte ich
> dann doch die Diskussion auch mal hierher bringen.
>
> Seit einigen Tagen zensiert Bing Luftbilder von Militärgebieten.
>

> Die eigentliche Frechheit daran ist jedoch, dass da wohl irgendein Amt
> Polygonumrisse geliefert hat und die stammen mit an Sicherheit grenzender
> Wahrscheinlichkeit aus unserer Datenbank. Ein klarer Verstoß gegen die alte
> und neue Lizenz von OSM. Wobei es uns natürlich nicht hilft wenn wir da
> [...]

Jau - Eben mal verifiziert - Das das "geblurrt" war hatte ich gesehen,
allerdings nicht wenn man in die schraegbilder weiter reinzoomt - Komisch.

Ich habe mir den Militaerflughafen der Briten in Harsewinkel/Marienfeld
angesehen. Das Polygon ist von OSM, mit allen Fehlern die noch drin sind.

Grundsaetzlich finde ich es klasse das anscheinend OSM als qualitative Quelle
angesehen wird. Bloed find ich das das fuer so destruktive Zwecke eingesetzt
wird.

Flo