Hallo.

Am 02.02.2012 09:32, schrieb Matthias Meißer:
> Könnte mir jemand noch mal kurz erklären, durch was ein Bann ausgelöst
> wird? Wenn zu viele Edits von einem Account ausgehen? (wäre bei
> Demo-Accounts für die Party wohl der Fall) oder wenn man zu goße Gebiete
> herunterlädt?

Gesperrt wird, wer die Server über Gebühr belastet bzw. auffällig
unkonstruktive Dinge tut.

Das kann eine (exorbitant) große Zahl von Edits sein, das ist aber eher
schwer weil z.B. Importe, Bots und ähnliches die Messlatte dafür sehr
hoch legen.

Riesige Gebiete auf einmal von der API herunterladen wird ja sowieso
verhindert, da kann man also nicht versehentlich in eine Sperre geraten.

Anders sieht es aus wenn man gezielt diese Sperre umgeht indem man
(automatisiert) sehr viele leicht versetzte Download-Anfragen ausführt.
Wenn sowas über eine gewisse Zeit praktiziert wird, dann muss man damit
rechnen dass das jemandem auffällt.

Gruß, Bernd