> Schwierig (wenngleich aber logisch und notwendig) ist die Unterscheidung
> von Komma und Semikolon, das enthält Potenzial für fiese Tippfehler und
> destruktive Verschlimmbesserungen durch Bots. ;-)

Absolut korrekt, aber die Alternativen sind rar. Es muss ein einfaches,
halbwegs intuitives Zeichen sein und der Strichpunkt ist nun schon mal Standard
für die Trennung mehrerer Werte pro Schlüssel und daher nicht wegzudiskutieren.
Ich dachte zuerst an einen Doppelpunkt zur Trennung der Werte pro Spur, aber
das ist auch nicht besser.