Hallo Matthias

Am 15. Februar 2012 18:26 schrieb Matthias Meißer <dig...@arcor.de>:

> Spontan fallen mir da die folgenden Sachen ein:
> http://www.learnosm.org
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Beginners_Guide
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Video_tutorials
> http://devblog.mapquest.com/2010/10/12/welcome-to-osm/
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Potlatch_2/Primer
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Education
>
> Mal so ein bißchen nach Prio geordnet, musst du aber einschätzen inwiefern
> das für deine Studenten passt.

Danke. Einige kannte ich schon und fand sie etwas sehr knapp (v.a. die
Wiki-Seiten).
Das Mapquest Mini-Tutorial geht in die Richtung, die ich suche. Es ist
halt nur etwas kurz und englisch...
Ich wundere mich, dass nicht mehr deutsche Tutorials vorhanden sind,
angesichts der großen deutschen Gemeinschaft.

LG, Stefan