Hi,

ich würde keines der beiden nehmen. Habe beide Geräte ausgiebig getestet und noch ein Drittes dazu, und zwar das Sony Ericsson XPERIA Active. Unverwüstlich, kostet ohne Vertrag ca. 205€, funktioniert einwandfrei mit OSM, z.Bsp. mit Locus ( https://market.android.com/details?id=menion.android.locus ), bekommt jetzt ein Update auf Android 4. Ich hatte das Gerät jetzt beim Skiurlaub dabei, funktionierte auch bei -15°C in der Jackentasche, Akku hält ca. 2 Tage, wobei Ersatzakkus nicht teuer sind. Ist Wasserdicht, Staubdicht und mit einer Öse zum Befestigen z. Bsp. an einem Rucksack. Nebenbei hat es den Effekt, dass Du nicht den Garmin und noch ein Handy mitschleppen musst. Ach ja, einen barometrischen Höhenmesser hat es auch.

Gruß
Martin