Benjamin Lebsanft wrote

> es gibt http://open.mapquest.com/ mit OSM und https://www.mapquest.com/
> ohne OSM, von daher werden sie wohl letzteres verwenden denke ich.

mapquest.com (die nicht open Version) verwendet teilweise auch OSM Daten,
aber eben nicht ausschliesslich. Wenn man z.B. Kuba, Haiti, Zypern oder die
Philippinen auf www.mapquest.com verwendet sieht man das sie OSM Daten
verwenden. In Amerika und Europa hingegen verwenden sie Navteq Daten.
Genauso wie Google und Bing verwendet Mapquest non open ein Gemisch aus
diversen Kartendaten Anbietern mit jeweils den besten Daten fuer eine
gewisse Region die sich leisten koennen / wollen. OSM ist einer dieser
Anbieter.

Dort wo OSM auf www.mapquest.com verwendet wird, wird es auch normalerweise
korrekt attributiert. (Wobei ich in der Vergangenheit schon mal gelegentlich
gesehen habe das die Boundingboxes, die die Attribution zwischen den
Datenanbietern wechselt, nicht 100% zu stimmen scheint)

open.mapquest.com verwendet ausschliesslich OSM Daten.

Kai