Am Mi 15 Feb 2012 18:47:22 CET schrieb Sven Geggus:

> Nein, bitte nicht! Schau mit Postgis oder ähnlichem nach ob im Umkreis
> bereits eine Schule mit diesem Namen existiert und importiere die Nodes bei
> denen das der Fall ist erst gar nicht.

Keine Sorge, die Idee eines direkten Imports habe ich schon wieder
verworfen. Über einen Abgleich mit bereits existierenden Schulen hatte
ich auch nachgedacht. Da die Datenbank aber Informationen enthält, die
so noch nicht in OSM sind, hätte man dann das Tagging der existierenden
Schulen ergänzen müssen. Das würde ich nun aber wirklich nicht
automatisch machen wollen, ohne zu verifizieren, dass man wirklich die
richtige Schule gefunden hat.

Aber wie gesagt, die Idee eines automatischen Imports ist ja bereits
schon wieder verworfen.

Viele Grüße,
Christoph