Christian Kolesa <chriskol...@web.de> wrote:

>Daher verwende ich zum Loggen nur noch meine ublox6 USB-Maus
diese hier?:
http://www.alternate.de/html/product/Navilock/NL-602U_ublox6_USB_Empfaenger/966752/?

>mit Laptop.
Ist die Software zum Loggen bei der Maus dabei oder was bräuchte man
da?
Gibt es da auch passende offline funktionierende OSM Navi-Programme?

><= 1m 2D, <2m 3D mit EGNOS aktiv (12 Satteliten + 3 EGNOS möglich).
>Laufen hab ich sie mit 2 Punkte/s, damit auch fürs Auto geeignet.
Auch? Nimmst Du den Laptop auch auf dem Fahrrad mit?

In der Beschreibung steht:
>Durch das Herunterladen der Korrekturdaten aus dem Internet
>und dem Speichern im GPS-Empfänger, kann dieser weltweit
>sofort nach dem Empfang des ersten Satellitensignals starten.

Sind damit dieselben Korrekturdaten gemeint, die auch über Egnos
verbreitet werden?

Das Gerät soll auch Galileo-Satelliten sehen können. Hast Du schon mal
einen der beiden im Visier gehabt?

>Verglichen mit der aktuell verfügbaren Aerowestkarte kann ich sogar
>sehen, auf welcher Spur ich fahre.

Das hört sich so an, als wenn man nichts Genaueres mehr bräuchte. :-)

Gruß
Tirkon