> Fuer Oeffnungszeiten gibt den letzten Mittwoch im Monat:
>  http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours

cool, ist vermutlich nicht jedermanns Sache, aber immerhin ist es
vorgesehen. Die Beschreibung ("days of the week") verstehe ich zwar
nicht ganz, aber gemeint ist wohl, dass die Nummer die Wochennummer
des Monats ist, oder?

> Ungerade Donnerstage koennte man evtl. mit 01-31/2 Th kennzeichnen. Die
> Reihenfolge von Wochentag und Tag ist aber nicht klar definiert.

wie wären dann die geraden?

> Und Ostern fehlt tatsaechlich. Auch Winter oder Sommer hab ich schon
> gesucht.

für Ostern bräuchte man zusätzlich den Mondkalender und die
Möglichkeit, komplexere Terms (Berechnungsvorschriften) zu definieren.
Sieht erstmal einfacher aus, das direkt (easter) hinzuschreiben,
vielleicht mit einem definierten Präfix für "Sondertage", evtl. auch
nach Religion: "christian:easter".

Andererseits wäre eine Mondkalender erweiterung auch nicht schlecht. ;-)

Gruß Martin